Am 14.10.2023 fand in Mehren eine Judo-Bezirksmeisterschaft statt, die durch den Judoclub Vulkaneifel e.V.
organisiert und durchgeführt wurde.
75 junge Wettkämpfer waren nach langer Zeit durch die CORONA-bedingten Ausfälle wieder auf die Matte
gegangen, um sich mit den gleichaltrigen Judoka aus den anderen Vereinen des Bezirks Trier messen zu können.
Begleitet wurden alle Judoka von ihren Familien, Freunden und Betreuern, so dass die Halle in Mehren proppevoll war.

Auch wenn das Turnier nach drei Jahren erstmals wieder die Möglichkeiten der Vergleichswettkämpfe bot,
waren alle Judoka auf der Matte mit Begeisterung dabei und zeigten überaus tolle Leistungen. Am Ende des Tages
konnten alle Wettkämpfer zufrieden und mit einer Urkunde die Halle wieder verlassen.

Besondere Leistungen boten vom JCV die Judoka Felix Braun, Maxim Braun, Raphael Danilov und Nico Ruppel,
die in ihren jeweiligen Gewichtsklassen den Titel des Bezirksmeisters mit nach Hause nehmen durften.

Neben den tollen Wettkämpfen gab es für den 1. Vorsitzenden des JCV, Uwe Womelsdorf,
noch eine weitere wichtige Erkenntnis: „Die Vorbereitung eines solchen Events ist das eine, die Durchführung
jedoch das Wesentliche. Nachdem wir nun nach fast 3 Jahren wieder ein solches Turnier anbieten konnten, kann
ich dem Helferteam nur begeistert danke sagen. Egal ob in der Küche, der EDV oder an den Kampfrichtertischen,
ob junge Helfer, erfahrene Unterstützer oder auch die Eltern, die zum Gelingen beigetragen haben, alle haben super
miteinander kooperiert. Es gab keinerlei Anlaufschwierigkeiten, weil jeder mit angepackt hat.

Die positiven Rückmeldungen der Besucher, aber auch des Vertreters des Judoverbandes Rheinland waren
Zeugnis dafür,
dass der JCV jederzeit in der Lage ist, solch eine Veranstaltung mit Bravour zu meistern“.




Im Bild: Die Wettkämpfer des Judoclub Vulkaneifel e.V. mit den Trainern Jörg Peltzer (links)
            und Uwe Womelsdorf