Am 29. 04 2023 fand in Neuwied die Rheinland-Einzelmeisterschaft für die jungen Judoka in der U11 und U13 statt.
Über 250 kleine Wettkämpfer konnten sich in ihren Gewichtsklassen nach den CORONA-Jahren
endlich wieder mit den jungen Judoka aus dem gesamten Rheinland messen.
Auch drei Sportler des Judoclub Vulkaneifel e.V. waren in der vollbesetzten Halle am Start.
Jan Steinlicht konnte in einem stark besetzten Teilnehmerfeld seine Ambitionen nicht ganz
umsetzen und schied nach einem gewonnenen und zwei verlorenen Wettkämpfen aus.
Nachdem Raphael Danilov in seinem ersten Wettkampf noch die Nervosität anzumerken war,
steigerte er seine Leistung im Anschluss deutlich und wurde dritter in seiner Altersklasse.
Nico Ruppel als Dritter im Bunde war nicht zu stoppen. Die Anweisungen der beiden
Betreuer Dominik Bogdanov und Uwe Womelsdorf, gleichzeitig erster Vorsitzender des Vereins,
setzte Nico in die Tat um und konnte nach jedem Kampf als Sieger von der Matte gehen.
Somit wurde er mit seinen starken Auftritten auch verdient Rheinlandmeister in seiner
Altersklasse.


Im Bild: Raphael Danilov und Nico Ruppel