Wichtige Nachrichten

TERMINE

01.10.2018 bis 07.10.2018 Ferienbetreuung für die jugendlichen Judokas in Bettenfeld.
Nähere Infos bei Aydin Kempirbaev.

14.11.2018
Tag des Judo in der Grundschule Uersfeld
Trainer = Aydin Kempirbaev und Bruno Willems

16.11.2018
Vorstandssitzung

15.12.2018
Weihnachtsfeier für alle Mitglieder ab 16 Jahren
⇒ Hier geht`s zur Einladung: Login nötig.

16.03.2019 bis 17.03.2019
27. internationale Vulkaneifelturnier in Daun mit Gästen aus Irland, Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Griechenland.

24.05.2019 bis 26.05.2019 Vereinstour




Donnerstag 15.06. bis Sonntag 18.06.2017. Bereits im sechsten Jahr in Folge führte der Judoclub Vulkaneifel im schönen Eifeldorf Bettenfeld das mittlerweile traditionelle JCV - Trainingslager durch. Trainingsquartier war auch in diesem Jahr die alte Schule. Neben Schlafsälen, einer großen Küche und einem Speisesaal steht dort auch eine Halle zur Verfügung, in der täglich mindestens eine Trainingseinheit durchgeführt wurde. Fallschule, Kondition und Kraft, Stand- und Bodentechniken wurden dort intensiv trainiert. Es wurde aber nicht nur trainiert, sondern auch Ausflüge zu verschiedenen Anlaufpunkten rund um Bettenfeld durchgeführt. Wie es sich für Sportler gehört natürlich zu Fuß.

Anlaufpunkt am Donnerstagabend war der Geopark. Dort konnten sich die Judoka über den Vulkanismus in der Eifel informieren und unterschiedliche Lavagesteine direkt vor Ort begutachten. Danach ging es zur kurzen Abkühlung zum Weiher.

Am Freitag stand eine Wanderung zur Heidsmühle in Manderscheid auf dem Programm, gestärkt mit einem leckeren Eis war der Rückweg kein Problem und der Tag wurde mit einem Grillabend am Weiher ausklingen gelassen.

Das Meerfelder Maar war dann am Samstag unser nächstes Ziel, selbstverständlich zu Fuß und es wurde sich ordentlich am Badeplatz ausgetobt. Zurück in Bettenfeld "endete" das Trainingslager mit verschiedenen Spielen in der Halle.

Sonntag, ebenfalls traditionell Chaos beim aufräumen, angeblich verlorene Kleidungsstücke und nachdem die Eltern ihre Kinder abgeholt hatten, zufriedene (müde) Betreuer. Denn auch in diesem Jahr sah das geräumte Trainingsquartier aus, als wären die JCVler nie da gewesen!

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Küchenteam, das mit viel Hingabe die Nachwuchssportler Top versorgt hat.

Dankeschön!

Wichtige Links

Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Wer ist online?

Aktuell sind 338 Gäste und keine Mitglieder online

Go to Top
Template by JoomlaShine